fbpx

3 Tipps, um dieses Jahr deine Ziele zu erreichen

Der Januar ist immer ein guter Monat, um das vergangene Jahr zu reflektieren und sich Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Aber wie schaffst du es nun diese Ziele auch wirklich zu erreichen? Dazu haben wir heute 3 Tipps für dich!

1. Beschreibe deine Ziele so genau wie möglich

Je genauer du dein Ziel beschreibst, desto besser kannst du es auch umsetzen. Also anstatt zu sagen “Ich möchte dieses Jahr mehr Umsatz machen und viele Hochzeiten fotografieren.” solltest du dein Ziel lieber so definieren: “Ich möchte dieses Jahr mindestens 20 Hochzeiten fotografieren und 70.000 € Umsatz machen.”

2. Setze dir große Ziele

Wenn du deine Ziele aufschreibst und denkst “Ok super, das schaffe ich auf jeden Fall.” dann sind deine Ziele zu klein! Du solltest dir richtig große Ziele setzen, bei denen du denkst “OMG, was für ein krasses Ziel, es scheint aktuell unerreichbar, aber ich werde alles versuchen, um es zu erreichen.” Denn nur so bist du auch wirklich motiviert und bereit die nötigen Schritte zu unternehmen. Und wenn du am Ende nur 80% von deinem großen Ziel erreich hast, ist das immer noch besser als 100% von einem zu kleinen Ziel erreicht zu haben.

3. Unterteile deine Ziele in kleine Schritte bzw. Unterziele

Deine Ziele nur aufzuschreiben und zu hoffen, dass sie einfach erreicht werden funktioniert natürlich nicht. Daher solltest du dir jedes Ziel in kleine Unterziele und Schritte aufteilen. So weißt du genau, was jeden Tag, jede Woche und jeden Monat zu tun ist, damit du am Ende des Jahres dein großes Ziel erreicht hast.

Wir hoffen unsere Tipps haben dir weitergeholfen. Nun wünschen wir dir viel Freude und Erfolg beim Umsetzen deiner Ziele!

Liebe Grüße, Sarah & Steffi

Möchtest du endlich in die Selbstständigkeit als Fotograf*in starten?

Ende des Jahres startet unsere PHOTOLOVERS Academy wieder! Hier lernst du alles was du für eine erfolgreiche Selbstständigkeit als Fotograf*in benötigst, von Preisgestaltung über Kundengewinnung bis hin zur Anmeldung beim Finanzamt.

Klingt interessant? Dann trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und werde als Erste*r benachrichtigt, wenn der Bewerbungsprozess startet.

Photolovers-1